ADLATUS als Alternative zur eigenen Buchhaltung bietet viele Vorteile:

1. Mehr Konzentration auf das Kerngeschäft

Mehr Zeit für Führungsaufgaben, größere Planungssicherheit und Transparenz.
Mehr Unabhängigkeit und Flexibilität durch eine Partnerschaft mit einem deutschen Unternehmen. Eine hohe Erreichbarkeit und Verfügbarkeit der Ansprechpartner ist gewährleistet.

2. Unabhängigkeit von Personalengpässen und Risikoverschiebung

Sie sind geschützt vor dem Risiko möglicher Personalengpässe. Wir sind für jedes Arbeitsaufkommen gewappnet.
ADLATUS garantiert seinen Kunden pünktliche und zuverlässige Erledigung der übertragenen Aufgaben zum vereinbarten Termin.

3. Aktueller Überblick über die Geschäftslage

Sie können tagesaktuell Einblick in Ihre Finanz- und Ertragssituation nehmen.
Entspricht die aktuelle Geschäftsentwicklung der Planung? Anhand branchenüblicher Kennzahlen ist ein Überblick jederzeit möglich, somit kann ggfs. eine korrigierende Maßnahme zügig eingeleitet werden.

4. Faire Preisgestaltung

ADLATUS bietet Ihnen eine faire und kalkulierbare Preisgestaltung. Die Abrechnung erfolgt in monatlichen Pauschalen, wobei Sie nur für die Leistungen bezahlen, die mit uns vereinbart haben. Sie sparen und erhalten qualifizierte Ergebnisse auf einer fairen und transparenten Basis.

5. Qualifizierte Buchhaltung & praxisorientiertes Arbeiten

Unsere Kernkompetenz liegt im Finanz- und Rechnungswesen. Wir stellen umfassende und individuelle Controlling-Instrumente und Bewertungszahlen bereit. Durch die Branchenerfahrung der ADLATUS Mitarbeiter haben wir Verständnis für Ihre internen Abläufe.

6. Nachhaltige Kostensenkung

Zu Beginn der Zusammenarbeit mit ADLATUS erfolgt stets eine Bestandsaufnahme mit Ihnen gemeinsam. Zusammen identifizieren wir Kostensenkungspotenziale. ADLATUS-Kunden realisieren Einsparungspotenziale und optimieren somit ihr Backoffice.

7. Neue Impulse

ADLATUS Mitarbeiter sind stets auf dem neuesten Stand hinsichtlich Gesetzesänderungen, Verwaltungsvorschriften, neuen Urteilen und branchenspezifischen Entwicklungen. Hieraus resultierende Anpassungen werden nach Absprache mit unseren Kunden automatisch vorgenommen.